ESAF Zug

Buchungsplattform Camping & Unterkünfte

Das alle drei Jahre stattfindende Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist mitunter der grösste Sportevent der Schweiz. Das eigens für den Event aufgebaute Stadion fasst 56'000 Zuschauer und ist somit das grösste temporäre Stadion der Welt. Mit insgesamt 420'000 Festbesuchern an den drei Tagen wurde ein ESAF-Rekord erreicht.

Für diesen gewaltigen Event konzipierten und erstellten wir die massgeschneiderte Buchungsplattform fürs Camping, die Massenunterkünfte sowie Parkplätze. Die Besucher konnten über einfache Eingabemasken ihre präferierte Unterkunft buchen und direkt online bezahlen. Im Admin-Dashboard konnten die Veranstalter mit wenigen Klicks Bestellungen einsehen, Kontingente verwalten, weitere Unterkünfte freischalten und hatten so jederzeit Live-Einsicht über alle Buchungen. Am Event unterstützten wir die Einlasskontrolle mit einer massgeschneiderten Scanning-App. 

esaf-backend-mockup
esaf-camping
esaf-ticket-mockup
esaf-camping-pic-womoblog-02

«Es war ein unglaubliches Fest. Es war bahnbrechend gut organisiert, die Stimmung war unfassbar schön und was ich ebenfalls schön gefunden habe, war das Zusammentreffen von Tradition und Moderne. Gerade auch mit den modernen Wohnblöcken gleich neben der Arena, in der Arena aber die Alphörner. Es war eine perfekte Symbiose der Tradition, die in die Moderne hineingewachsen ist und dort kerngesund lebt. Und mir gefällt ein Spruch dazu sehr gut: Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern das Weitertragen des Feuers. Und an diesem Eidgenössischen wurde das Feuer definitiv weitergetragen.»

Sportmoderator Stefan Hofmänner in einem Interview mit dem Tagblatt.ch

esaf-zug-people-01
esaf-zug-people-03

«Wir möchten uns bei Ihnen allen für das unvergessliche, fantastisch organisierte und in jeder Hinsicht fröhliche und umwerfende Fest bedanken, dass Sie alle zusammen organisiert und gestemmt haben.»

Besucherin aus Walchwil

«Dem OK ein Riesen Kompliment. Die ganze Organisation verdient auch den Königstitel.🤴 Allen Chrampfern ein Dankeschön💪 Es isch eifach schön gsi😎»

Besucher über Facebook

esaf-zug-people-04
esaf-zug-people-05

Fotos by esafzug.ch und womoblog.ch

appwōrk

Binzstrasse 39
8045 Zürich

hello@appwork.ch
+41 76 577 15 96